Harald Petru neuer Präsident des Lions Club Bad Leonfelden

Einen neuen Präsidenten hat der Lions Club Bad Leonfelden: Bei der offiziellen Hofübergabe im Golfplatz-Restaurant „Waldinsel“ in Oberneukirchen übernahm Harald Petru das Amt des Clubchefs von Mag. Karl Birklbauer. Dieser rückt nun anstelle von Gerald Holzinger als Past-Präsident nach.

Petru – er wohnt in Hagenberg - ist Geschäftsführer eines Unternehmens im Gastrobereich und bei den Kurstadt-Löwen schon seit vielen Jahren engagiert tätig. Im letzten Clubjahr bekleidete er das Amt des 1. Vizepräsidenten und des Sekretärs. Bei seinem Amtsantritt bedankte er sich ganz besonders bei seinem Vorgänger, der trotz der Corona-bedingten Einschränkungen ein erfolgreiches Clubjahr mit dem abschließenden Charity-Konzert „Klassiker im Autohaus“ auf die Beine stellen konnte.

So wie in den letzten Jahren wird auch 2022/23 die traditionelle Adventkalenderaktion im Mittelpunkt der Charityaktivitäten stehen: Die beliebten Kalender werden in den kommenden Monaten produziert und ab November bei den Lionsmitgliedern und den Verkaufsstellen in der Region erhältlich sein. Die damit erzielten Erlöse fließen zur Gänze in soziale Projekte in der Region Sterngartl, für die die Kurstadt-Löwen im letzten Jahr mehr als 30.000 Euro zur Verfügung stellen konnten.

Im Bild v.l.: der bisherige Pastpräsident Gerald Holzinger, der neue Clubpräsident Harald Petru und der scheidende Präsident Mag. Karl Birklbauer.