Benefizkonzert in besonderem Rahmen brachte 6.000 Euro für das Rote Kreuz

Mit einem ganz besonderen Event stellte unser Club am Samstag, 28. Mai 2022, 6.000 Euro für das Projekt „Alpha. Meine Chance“ des Roten Kreuzes auf die Beine: Unter dem Motto „Klassiker im Autohaus“ wurde ein Benefizkonzert in der Spenglereihalle des Autohaus Bad Leonfelden organisiert.

In der außergewöhnlichen Location verzauberte dabei das von Konrad Ganglberger geleitete Salonorchester Vorderweißenbach mehr als 250 Besucher mit Melodien aus der Strauß-Ära ebenso wie mit bekannten Schlagern und „Gassenhauern“ aus dem Genre der Operette und des Musicals. Als Solisten standen dabei Carina Hohner (Sopran), Alexander Gallee (Tenor) und als „Special-Guest“ Musiker-Legende Rudy Pfann auf der Bühne.
Der Reinerlös des großartigen Abends, den u.a. der Bad Leonfeldner Bürgermeister Thomas Wolfesberger, sein Amtskollege Leopold Gartner aus Vorderweißenbach und der ehemalige Lions-Governer Albert Ettmayer genossen, wurde von Präsident Karl Birklbauer an den Urfahraner Rot-Kreuz-Bezirksgeschäftsführer Peter Haslinger überreicht. Die 6.000 Euro werden für das Projekt „Alpha. Meine Chance“ verwendet, mit dem Kindern und Jugendlichen mit Lese- und Rechtschreibschwächen unter die Arme gegriffen wird.
Die von Sabine Lindorfer und Alois Reischl moderierte Veranstaltung wurde von zahlreichen regionalen Sponsoren mit dem Autohaus Bad Leonfelden an der Spitze unterstützt. Inhaber und Lionsclub-Mitglied Thomas Hammerschmid stellte dabei nicht nur die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung, sondern legte gemeinsam mit seinem Team auch bei der Verwandlung der Spenglereihalle in einen Konzertsaal eifrig mit Hand an.

Gemeinsam mit den Sponsoren des Benefizkonzertes übergab Präsident Karl Birklbauer an den Urfahraner Rot-Kreuz-Bezirksgeschäftsführer Peter Haslinger den Spendenscheck über 6.000 Euro für das Projekt „Alpha.Meine Chance“. Im Bild v.l.: Moderatorin Sabine Lindorfer, Johann Amerstorfer (Kapl-Bau), Andreas Kreindl (Sema), Thomas Hammerschmid (Autohaus), Markus Obermüller (Mühlviertler Hochland), Peter Haslinger, Petra Hochreiter (Hochreiter-Gruppe), Klemens Dollhäubl (Ziegelstadl), Karl Birklbauer, Dominik Wöss (Wöss Ladenbau), Gerhard Stumptner (Raiffeisenbank Region Bad Leonfelden), Gerald Holzinger (Hoga) und Moderator Alois Reischl.
Foto: Martin Gaisbauer

Die Spenglereihalle des Autohaus Bad Leonfelden wurde in einen prächtigen Konzertsaal verwandelt.
Foto: beha-pictures