Gerald Holzinger neuer Präsident

Präsidentenwechsel beim Lionsclub Bad Leonfelden: Bei der offiziellen Hofübergabe auf der Burg Piberstein bei Helfenberg übernahm Gerald Holzinger das Amt des Clubchefs von Thomas Hammerschmid.

Holzinger ist Inhaber und Geschäftsführer der Firma Hoga Zerspanungstechnik in Helfenberg und bei den Kurstadt-Löwen seit vielen Jahren engagiert tätig. Zuletzt bekleidete er das Amt des 1. Vizepräsidenten und des Sekretärs. Als Präsident steht er durch die Corona-bedingten Einschränkungen vor besonderen Herausforderungen: Nachdem klassische Charityaktivitäten zumindest im Moment nur sehr eingeschränkt möglich sind, konzentriert er sich gemeinsam mit seinen Clubfreunden auf die traditionelle Adventkalenderaktion. Diese wird es trotz der schwierigen Rahmenbedingungen auch 2020 wieder geben – die beliebten Kalender werden ab November bei den Lionsmitgliedern und den Verkaufsstellen in der Region verfügbar sein.

Gerald Holzinger (li.) übernahm die Position des Clubchefs von Thomas Hammerschmid.